DAAD-Preis 2015 für Student des FB Energietechnik

Im November verleiht die FH Aachen traditionell die Ehrenplakettenan ihre besten Absolventinnen und Absolventen. Darüber hinaus wird auf der Feier auch der Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes für hervorragende Leistungen ausländischer Studierender an der FH Aachen (DAAD-Preis) verliehen. 2015 wurde der chinesische Student Zhiyi Guo mit dem Preis ausgezeichnet. Der 21-Jährige studiert Mechanical Engineering am Fachbereich Energietechnik.

Er erhält den Preis nicht nur für seine sehr guten akademischen Leistungen, sondern auch für seine Tätigkeit als Fachtutor in den Bereichen Werkstoffkunde und Technische Mechanik sowie für seine Mitarbeit bei der Organisation von Feiern und Exkursionen. Zhiyi Guo unterstützt seine Kommilitoninnen und Kommilitonen, er hilft ihnen, sich an das Hochschulsystem und das Lebensumfeld in
Deutschland zu gewöhnen.