Team Energiewirtschaft beim Essener EnergieForum

Team Energiewirtschaft ist beim Essener EnergieForum aktiv |

Digitalisierung, Innovation und Gründung in der Energiewirtschaft – Essener EnergieForum 2017

Nach einer erfolgreichen fünften Veranstaltung im Mai letzten Jahres findet am 04. und 05.05.2017 unter dem Leitthema „Power 2 Innovate – Wer gestaltet die Zukunft der Energiewirtschaft?“ das diesjährige Essener EnergieForum statt und das Team des EWI der FH Aachen ist auch mit dabei. Die aktuellen Entwicklungen an den Energiemärkten und die weltweiten Klimaziele stellen die Energiebranche vor große Herausforderungen und verlangen vor allem von etablierten Energieversorgungsunternehmen eine Neuausrichtung ihrer operativen Geschäfte und Strategien. Der Wettlauf um innovative Technologien und Geschäftsmodelle hin zur digitalen und nachhaltigen Energieversorgung prägt die Branche. Mit dem Thema „Power 2 Innovate“ soll den Teilnehmern beim Forum ein Überblick über die aktuellen Aktivitäten im Bereich Innovation und Digitalisierung in der Energiewirtschaft verschafft werden.

Das seit 2012 von Studierenden und Doktoranden ehrenamtlich organisierte Essener EnergieForum ist ein zweitägiges, interdisziplinäres Symposium und bietet den Teilnehmern neben anspruchsvollen Vorträgen zu Themen der Energiewirtschaft, -politik und -technik die Möglichkeit den Kontakt zwischen Wissenschaft, Lehre und Praxis zu intensivieren. Das Forum richtet sich an Studenten, Doktoranden und Young Professionals des Energiesektors und bietet die Chance zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung. Praxisorientierte Vorträge, anspruchsvolle Workshops und energiegeladene Podiumsdiskussionen werden durch eine Abendveranstaltung bei gemütlichem Ambiente in lockerer Atmosphäre abgerundet.

Eckdaten:

Veranstaltungsort: Colosseum Theater Essen

Zeitraum: 04.-05. Mai 2017

Eintrittspreis: 30€ für Studenten

Hier geht’s zur Anmeldung!

Mehr Informationen unter www.essenerenergieforum.de

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Das Team des EWI