ROS-I School in South Africa 2019

Die ROS Summer School der FH Aachen war im Juli 2019 für eine Woche zu Gast bei der Nelson Mandela University (NMU) in Südafrika (dort war allerdings zu dem Zeitpunkt Winter, also - je nach Sichtweise - war es eigentlich eine ROS Winter School). Die NMU hat einen riesigen Campus mit einer großen Ingenieurabteilung in Port Elizabeth an der Südküste Südafrikas. Der ROSIN-Partner FH Aachen hat die ROS Summer School an die Nelson Mandela University NMU exportiert. Die ROS-I School fand vom 8. bis 12. Juli 2019 statt.

Die 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten unterschiedliche Niveaus, darunter Studierende und Doktoranden. Sie lernten die grundlegenden Mechanismen in ROS bis hin zur Programmierung eines autonom fahrenden Roboters.