ECG und ECG-SpO2 App

ECG app / ECG transmitter

Bei der ECG app und dem ECG transmitter (EKG App / EKG Sender) handelt es sich um eine Eigenentwicklung (Bachelorarbeit) des Kardiotechnik Labors der FH Aachen. Das System wurde nun in einer weiteren Ausbaustufe um eine Oximeterfunktion (Fingerklipp/Sauerstoffsättigung) erweitert, siehe Abbildung am Ende dieser Seite.

  • Realtime data acquisition via bluetooth
  • App implemented using the Android SDK
  • Low cost hardware based on Atmel AVR
  • ECG transmission via internet

"In-circuit" Programmierung über Flachband-Kabelanschluss.

ECG-SpO2 Transmitter

Die ECG Transmitter-Schaltung ist nun um eine SpO2 Messung (Sauerstoffsättigung im Blut) erweitert worden. Die App zu diesem ECG-SpO2 Transmitter ist ebenfalls erstellt worden. Mit dem ECG-SpO2 Transmitter und einem Mobilgerät (Smartphone/Pad) können nun zwei wichtige Vitalparameter überprüft bzw. überwacht werden. 

ecg-spo2.apk
Download Android App (*.apk)

Bildschirmaufnahme der EKG App