Von Fernweh gepackt

Reisestipendien in die USA: Bis zum 13. Januar 2014 bewerben!

Wer im Studienjahr 2014-2015 an einer Hochschule in den USA studieren möchte, kann sich jetzt um ein Reisestipendium bewerben. Bewerbungsinformationen und Antragsunterlagen stehen auf der Webpage der Fulbright-Kommission bereit: www.fulbright.de/tousa/stipendien
Die Bewerbungsfrist endet am 13. Januar 2014.

Die Reisestipendien richten sich an deutsche Studierende der Bachelorund Master-Programme, die wahlweise ein ein- oder zweisemestriges USA-Vertiefungsstudium in ihr deutsches Studienprogramm integrieren möchten und dieses Studium über ein deutsch-amerikanisches Hochschulpartnerschaftsprogramm arrangieren und (teil-)finanzieren. Die Stipendienleistungen umfassen eine Reisekostenpauschale (1.350 Euro) zur Finanzierung der transatlantischen Hin- und Rückreise und eine Nebenkostenpauschale (650 Euro) für die Finanzierung der Visagebühren, einer Auslandsreisekrankenversicherung und den Flughafentransfer.

Weitere Informationen enthält die Fulbright-Webpage: www.fulbright.de Auskünfte erteilen auch die Akademischen Auslandsämter der Hochschulen und die Fulbright-Kommission.

Fulbright-Kommission
Deutsche Programme