Kurs auf die Karriere

Neue Veranstaltungspublikation des Career Service gibt Orientierung

Auslandserfahrungen, Fremdsprachenkenntnisse und Praxissemester – oft reicht der Studienabschluss ohne zusätzliche Qualifikationen nicht mehr aus, um eine passende Stelle zu finden. Was schon während des Studiums wichtig ist, welche Maßnahmen und Veranstaltungen das eigene Profil abrunden, kann man in der Veranstaltungsbroschüre des Career Service nachlesen.

Als Vermittler zwischen Wirtschaft und Hochschule führt der Career Service zusammen, was zusammen gehört: Studierende, Absolventinnen und Absolventen mit beispielsweise kleinen und mittelständischen Unternehmen aus der Region, Kammern, Technologiezentren oder Fraunhofergesellschaften, kurz: mit dem passenden Arbeitgeber. Durch die frühe Berufsorientierung und das Herausarbeiten der eigenen Stärken und Schwächen, kann die Übergangsphase zwischen dem Studienabschluss und der ersten Anstellung verkürzt werden.

Die Broschüre wird zu Beginn der Vorlesungszeit in allen Fachbereichen ausgelegt. Wer nicht so lange warten möchte, für den steht sie jetzt schon als PDF-Datei bereit.