Eine Eins in MINT

FH Aachen gehört zu den besten Hochschulen in der MINT-Lehre

Insgesamt zehn Hochschulen wurden mit dem MINT10-Preis der Internetseite MeinProf.de ausgezeichnet – darunter auch die FH Aachen. Die Auszeichnung ging an die Hochschulen, deren Lehre in den so genannten MINT-Fächern – Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – von den Studierenden als hervorragend bewertet wurden.

Berücksichtigt wurden dabei vor allem die aktuellen Bewertungen des Evaluierungsportals MeinProf.de. Die Studierenden können hier die Professorinnen und Professoren und deren Lehrveranstaltungen beurteilen. Die Statistik der Internetseite zeigt, dass rund 43 Prozent aller Bewertungen in MINT-Fächern abgegeben werden. Das macht deutlich, wie wichtig den Studierenden eine hervorragende Lehre in einem solchen Studium ist. Umso erfreulicher, dass die FH Aachen zu den zehn besten Hochschulen in der Lehre gehört.

MeinProf.de ist eine Online-Plattform zur Bewertung von Lehrveranstaltungen an deutschsprachigen Hochschulen. Beurteilt wird in den Kategorien Fairness, Unterstützung, Material, Verständlichkeit, Spaß und Interesse. Für die FH Aachen wurden insgesamt knapp 3000 Bewertungen abgegeben.