Unter den Top Ten im Ranking der WirtschaftsWoche

Die FH Aachen erreicht im Ranking der WirtschaftsWoche den siebten Platz unter den Fachhochschulen für das Fach Betriebswirtschaftslehre. 500 Personalverantwortliche von kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen wurden gefragt, von welchen Hochschulen die besten Absolventinnen und Absolventen je Fachrichtung kommen.

Das Ergebnis: Mehr als 10 Prozent der befragten Personalverantwortlichen benannten die FH Aachen als die Fachhochschule, von der sie besonders gerne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre rekrutieren.

„Eine bessere Auszeichnung für unsere Studiengänge kann es kaum geben“, sagt Prof. Dr. Meike Utzerath, Dekanin des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften. „Wenn unsere Absolventinnen und Absolventen ins Berufsleben einsteigen, sind sie bestens für den Arbeitsmarkt qualifiziert“, so Utzerath weiter.

Nach den herausragenden Bewertungen im CHE-Hochschulranking, das im ZEIT Studienführer 2022/23 veröffentlicht ist, ist das Ergebnis in der WirtschaftsWoche eine weitere erfolgreiche Bewertung des Fachbereichs innerhalb kurzer Zeit.

Die Ergebnisse des Hochschulrankings sind online einsehbar unter www.fhac.de/FB07/Ranking/WiWo/2023.