FH Aachen unter Top 3 im Ranking des manager magazins

Die FH Aachen erhält im Ranking des manager magazins den dritten Platz im Bereich Wirtschaftsprüfung. Die Platzierung unter den besten drei Hochschulen ist die dritte in Folge. Bereits 2022 und 2020 wurde die FH Aachen auch durch die Bewertung von über 80 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und fast 1400 ihrer Mandant:innen mit einem Spitzenergebnis prämiert.

„Wir sind stolz auf die Auszeichnung, die wir dank des Engagements der Professorinnen des Lehrgebiets Wirtschaftsprüfung Prof. Dr. Yasmine Bassen-Metz, Prof. Dr. Eva Bracht und Prof. Dr. Bettina Schneider erhalten haben“, sagt Prof. Dr. Meike Utzerath, Dekanin des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften. „Sie ist Ausdruck einer exzellenten und praxisnahen Lehre am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften“, so Utzerath weiter.

Die Ergebnisse sind in der aktuellen Ausgabe des manager magazins (erschienen am 22.3.2024) im Extraheft „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2024/25“ veröffentlicht und auf www.beste-wirtschaftspruefer.de einsehbar. Das Ranking soll angehenden Wirtschaftsprüferinnen und Wirtschaftsprüfern die Orientierung bei der Auswahl ihrer Hochschule erleichtern.

Bildunterschrift: Bei der Auszeichnung am 21.3.2024 nahmen Prof. Dr. Yasmine Bassen-Metz (Mitte links) und Prof. Dr. Eva Bracht (Mitte rechts) die Glückwünsche entgegen.