Quality Function Deployment (QFD)

Zielsetzung des QFD-Instituts ist die Förderung, Verbreitung und Weiterentwicklung der Qualitätsmethode "Quality Function Deployment (QFD)" in Deutschland, insbesondere in allen Zweigen der Industrie und an den Hochschulen. Weitere Informationen finden Sie auf den Webseiten des QFD-Instituts.

Foto Prof. Dr. rer. pol. Wolfram Pietsch

Prof. Dr. rer. pol.
Wolfram Pietsch

Fachbereich 7 - Wirtschaftswissenschaften
Senat und Kommissionen - Kommission für Forschung und Entwicklung
Betriebswirtschaft / Business Studies (B.Sc.) Betriebswirtschaft / Business Studies in Teilzeit (B.Sc.) Betriebswirtschaft Praxis Plus (B.Sc.) Betriebswirtschaft Praxis Plus in Teilzeit (B.Sc.) European Business Studies (B.A.) International Business Management - KuS (M.A.) International Business Studies (dreijährig) (B.Sc.) International Business Studies (vierjährig) (B.Sc.) Produktentwicklung (M.Eng.) Produktentwicklung im Maschinenbau (M.Eng.) Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.) Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Lehrgebiet

BWL, insbes. Internationales Vertriebs- und Servicemanagement