Details

Wartungsarbeiten Webex 4.4.2024

Webex-Instanz zieht auf neue Server

Wartungsankündigung

Auch nach der Coronazeit ist Webex für viele von uns ein ständiger Bestandteil unseres Arbeitsalltags geblieben. Nun muss unsere erfreulich rege genutzte Webex-Instanz auf neue Server migriert werden.

Cisco startet die Migration automatisiert am 3.4.2024 Nachts gegen 23:00 Uhr. Am Morgen müssen wir dann noch letzte Konfigurationen vornehmen. Spätestens gegen 10:00 Uhr sollen die Arbeiten abgeschlossen sein und der Dienst wieder vollständig zur Verfügung stehen.

Folgeabschätzung: Während dieses Vorgangs wird die Nutzung nicht bzw. nur eingeschränkt möglich sein. Alle Chats und Meetings sollen nach der Migration wieder zur Verfügung stehen. Bei Beschäftigten, die den Webex-Client auch zum Telefonieren über die FH-Telefonanlage nutzen, wird leider die Anrufliste zurückgesetzt.

Um die Mailflut zu minimieren, erscheinen eventuelle Aktualisierungen und auch die Aufhebung der Wartungsmeldung nur hier auf der Seite.

Abschluss (4.4. 6:50h)

Die Arbeiten konnten vorzeitig abgeschossen werden. Der Login ist wieder möglich. Der Dienst kann ohne Einschränkungen genutzt werden.