Kanzler

Volker Stempel ist als Kanzler Mitglied des Rektorats und Dienstvorgesetzter der Beschäftigten in Technik und Verwaltung. Er ist Leiter der Hochschulverwaltung und Beauftragter für den Haushalt. Er vertritt den Rektor in Rechts- und Verwaltungsangelegenheiten.

Zu seinen Tätigkeitsbereichen gehören die Dezernate:

  • Personal
  • Studentische und akademische Angelegenheiten
  • Finanzen
  • Facility Management
  • Innovationstransfer
  • Hochschulplanung und Hochschulsteuerung

Zudem sind ihm folgende Stabsstellen/Beauftragte zugeordnet:

  • Justiziariat
  • Innenrevision
  • Compliance
  • Schwerbehindertenbeauftragter des Arbeitgebers


Volker Stempel ist Mitglied im erweiterten Sprechergremium der Kanzlerkonferenz NRW und Vorsitzender der Arbeitsgruppe Bauen.

Er wurde 2012 erstmalig zum Kanzler der FH Aachen bestellt und 2019 für eine weitere 8-jährige Amtszeit wiedergewählt.

Die Vertretung des Kanzlers wird durch Bruno da Silva Alves wahrgenommen.  

Kanzler

Foto  Volker Stempel

Volker Stempel

Hochschulleitung - Kanzler
Zentralverwaltung
Bayernallee 11
Raum 05017
52066 Aachen

Weiterführende Links

Homepage

Sekretariat

Foto  Prisca Bex

Prisca Bex

Hochschulleitung - Kanzler
Zentralverwaltung
Bayernallee 11
Raum 05018
52066 Aachen
Foto  Mareike Stephan-Woitzik

Mareike Stephan-Woitzik

Hochschulleitung - Kanzler
Zentralverwaltung
Bayernallee 11
Raum
52066 Aachen

Referent

Foto Ass. jur. Bruno da Silva Alves

Ass. jur.
Bruno da Silva Alves

Hochschulleitung - Kanzler
Zentralverwaltung
Referent des Kanzlers
Bayernallee 11
Raum 05006
52066 Aachen