Nachhaltigkeit in der chemischen Industrie

Vortrag von Frau Dr. Carmen Cimpeanu (BASF SE) am IAP im Masterstudiengang "Angewandte Polymerwissenschaften"

Am 16.1.2023 besuchte Frau Dr. Carmen Cimpeanu (BASF SE, Projektleiterin des Forschungsprojektes der BASF und der FH Aachen zu nachhaltigen Polymerdispersionen) das IAP. Im Rahmen ihres Besuches präsentierte sie den Studierenden des Masterstudiengangs "Angewandte Polymerwissenschaften" aktuelle Herausforderungen bei der Transformation der chemischen Industrie. Gemeinsam mit den Studierenden wurden innovative Lösungen diskutiert. Im Nachgang fand eine Führung durch Labore und das Technika des IAP statt. Bei der Gelegenheit wurde sich über die aktuelle Forschung im Bereich der Polymerchemie ausgetauscht. Wir danken Frau Dr. Cimpeanu vielmals und freuen uns, sie in Zukunft nochmals bei uns begrüßen zu dürfen!