Besuch aus Ecuador

Studienreisegruppe von der Universidad Católica de Santiago zu Gast an der FH Aachen

Gestern hat eine Gruppe Studierender der Universidad Católica de Santiago de Guayaquil in Ecuador den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der FH Aachen besucht. Die 14 Studierenden unter Leitung von Dekan Hugo Fernandez und in Begleitung von Nicolas Nordt vom DAAD wurden von Nathalie Kanj, Leiterin des Akademischen Auslandsamtes der FH Aachen, und von Oliver Fuchs, Prodekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, begrüßt und verbrachten den Vormittag bei Vorträgen, Präsentation und aktiver Mitarbeit in der Eupener Straße.

Höhepunkt des Besuchs war die aktive Besichtigung des Lean-Lab im Fachbereich. Hier wurden unter Anleitung von Prof. Dr. Markus Focke Spielzeuglastwagen produziert. Von der Teilmontage bis zur Endfertigung durften die Studierenden an verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis stellen. Die Ergebnisse und die aufgetretenen Probleme wurden anschließend analysiert und detailliert besprochen. Zum Abschluss aßen die Gäste gemeinsam mit FH-Studierenden in der Mensa zu Mittag, bevor die Gruppe Aachen Richtung Süddeutschland verließ.