Jahresausstellung am Fachbereich Architektur

Die besten Exponate aus allen Lehrgebieten und Modulen werden jetzt präsentiert

"Wir zeigen die besten Arbeiten aus jedem Semester, die für das stehen, was hier geleistet wird“, sagt Prof. Thomas Tünnemann, Dekan des Fachbereichs Architektur, bei der Eröffnung der Jahresausstellung. Eine Vielzahl an Projekten, die während des Architekturstudiums entstanden sind, können bis Freitag, 18. Mai 2018, in der Bayernallee 9, besichtigt werden. Auch für interessierte Schülerinnen und Schüler sei dies eine gute Gelegenheit, einen Einblick in das Studium zu bekommen. "Zum Beispiel, dass das Architekturstudium an der FH Aachen stark praxisorientiert und realitätsnah ist", betont Prof. Anke Fissabre, Organisatorin der Ausstellung. Im Laufe des Abends wurden die Studierenden, die die besten Exponate kreiert haben, ausgezeichnet.

Hier die Preisgekrönten der Jahresausstellung Architektur 2018:
1.    Semester: Laura Böhmer
2.    Semester: Modolets Serhii
3.    Semester: Annelie Wirtz, Lea Gensler
4.    Semester: Tom Luca Dayss, Timo Hanf
5.    Semester: Thomas Reuters, Lena Prümper

Der Preis für die beste Bachelorthesis ging an Saskia Frömgen, den ersten Platz für die Masterthesis belegte Anke Mannshausen und der erste Preis der Gesamtausstellung ging an Anke Mannshausen.