Jetzt für ein FH-Stipendium bewerben!

Bewerbungen können bis zum 28. Juni eingereicht werden

Die Bewerbungsphase für die Förderperiode 2018/2019 des FH-Stipendienprogramms läuft! Interessentinnen und Interessenten können sich bis zum 28. Juni 2018 unter folgendem Link bewerben:

Die Stipendien werden an Studierende aller Fachrichtungen mit guten Studienleistungen vergeben in Abhängigkeit der Förderbereitschaft aus Wirtschaft und Gesellschaft. Formale Voraussetzung für die Stipendienvergabe ist die Einschreibung an der FH Aachen als ordentliche(r) Studierende(r). Die Bewerberinnen und Bewerber sollten sich zum Zeitpunkt der Stipendienvergabe in der Regelstudienzeit befinden und voraussichtlich noch mindestens zwei Semester eingeschrieben sein.

Außerdem bewerben können sich Personen, die kurz vor der Aufnahme eines Studiums an der FH Aachen stehen, d.h. zum Wintersemester ein Studium an der FH Aachen aufnehmen möchten, noch nicht eingeschrieben sind, sich aber um einen Studienplatz beworben haben oder bewerben.

Die Auswahl erfolgt primär nach den Studienleistungen. Daneben werden außerfachliches Engagement sowie besondere familiäre oder persönliche Umstände berücksichtigt, die bei erfolgreicher Bewerbung nachträglich nachgewiesen werden müssen.