Hilfe bei der Studienorientierung

Vorträge der Allgemeinen Studienberatung im November

Die Allgemeine Studienberatung der FH Aachen bietet im November 2018 Informationsvorträge zur Studienorientierung an. Diese gibt es mit und ohne Hochschulbezug und richten sich sowohl an Studieninteressierte als auch an Eltern. Dabei decken sie Themen ab wie Hochschularten, Studienabschlüsse, Aufbau eines Studiums, Orientierungshilfen bei der Studiengangwahl, Bewerbung um einen Studienplatz, Berufsfelder und Branchen nach dem Studium, Studiengänge der FH Aachen und studentische Projekte als Praxisbeispiele.

"Studienwahlorientierung"

Allgemeiner Vortrag zu den Themen Studieren und Studienorientierung (ohne Bezug zu einer konkreten Hochschule):

• Hochschularten
  • Studienabschlüsse
  • Aufbau eines Studiums
  • Orientierungshilfen bei der Studiengangwahl
  • Bewerbung um einen Studienplatz
  • Finanzierung eines Studiums

Termin: 07.11.2018, 15.30-17.00 Uhr, Senatssaal, EG, Bayernallee 11

"Was kann ich an der FH Aachen studieren?"

Vortrag zum Studienangebot der FH Aachen

• Vorstellung der FH Aachen und der angebotenen Studiengänge
  • Bewerbung um einen Studienplatz
  • Berufsfelder und Branchen nach dem Studium