M²C-Cup der Agineo GmbH

Arbent Hajdari und David Reinfeld gewinnen das heißbegehrte FIFA 19 für die Playstation

Spannung pur im FH-Gebäude in der Eupener Straße: Im Rahmen der Erstsemesterwoche fand jetzt das M²C-Cup FIFA-Turnier statt, das von der Firma Agineo GmbH gesponsert wurde. Die Gelegenheit für die Studierenden zu zeigen, welche Tricks sie beim FIFA-Spielen draufhaben – ob mit Real Madrid oder Eintracht Frankfurt. Ein digitales Spielerlebnis, das dem realen Fußball sehr nahe kommt. Im großen Vorlesungssaal saßen sie mit einer Konsole in den Händen gebannt vor zwei Monitoren. Acht Zweierteams traten gegeneinander an, um den Agineo-Pokal und zweimal FIFA 19 Spiele zu gewinnen. Im Finale setzte sich das Erstiteam von Arbent Hajdari und David Reinfeld gegen das Erstiteam von Aenis Chebil und Wenkai Chu knapp durch. Dann musste das Gewinnerteam gegen den Endspielgegner Prof. Dr. Michael Hillgärtner aus dem Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik antreten. Er hatte jedoch nicht die geringste Chance und musste sich mit einer klaren Niederlage abfinden. Das studentische Siegerteam wurde von Thomas Haveneth, Prokurist der Agineo GmbH, beglückwünscht. Für ihn sei die Zusammenarbeit mit der FH Aachen besonders wichtig: „Wir versuchen mit so einer Veranstaltung auf die Studierenden zuzugehen und auf uns als Unternehmen aufmerksam zu machen. Wir suchen ständig neue qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – gerade im Informatik- und Consultingbereich.“ Auch Carolina Getto, Leiterin des Fundraisings der FH Aachen, freute sich über den Einsatz des Unternehmens. Sie betont: „Die Entscheidung von Agineo, als Sponsor für den M²C-Cup aufzutreten, verdeutlicht, wie gut der Schulterschluss zwischen Hochschule und Wirtschaftspartnern funktioniert. Die Veranstaltung hat richtig Spaß gemacht.“