Leichter als Luft

Jede Menge Spaß bei den Herbstferienspielen

Unter dem Motto „Leichter als Luft“ nahmen insgesamt 28 Kinder an den Herbstferienspielen der FH Aachen teil. Zwei Wochen lang wurde gebastelt, experimentiert, vorgelesen und gespielt. Passend zum Thema bastelten die Kinder kleine Drachen als Fensterdekoration, Windräder und stellten mit einfachen Materialien Fallschirme und Raketen her und überzeugten sich direkt von deren Flugtauglichkeit. Gespannt hörten die Kinder die Geschichte von Karlson vom Dach und bastelten auch ihn in Form eines Mobiles. Natürlich durfte bei diesem Motto auch die frische Luft draußen nicht zu kurz kommen: So war die Gruppe jeden Tag im Park oder im Wald unterwegs, wobei gerne Kastanien und Blätter gesammelt wurden.
Die nächsten Ferienspiele finden in den Osterferien 2020 statt.