Vorerst kein Hochschulsportprogramm

Hochschulsport bietet digitale Alternative an

Das Aachener Hochschulsportzentrum ist im Zeitraum vom 6. bis 17. April 2020 – die Zeit der Osterferien – geschlossen. Dies hat - unabhängig von der Verlängerung eines Versammlungsverbotes durch die Landesregierung - zur Folge, dass das reguläre Sportprogramm nicht vor dem 11. Mai starten kann. Der Sportbetrieb, der Abo-Betrieb, die Sportstättenvermietung und -überlassung müssen deshalb weiterhin eingestellt bleiben. Hiervon sind ausnahmslos alle Angebote des Hochschulsportzentrums (HSZ) betroffen, egal ob diese in hochschuleigenen, städtischen oder Anlagen externer Partner stattfinden. Dies beinhaltet auch die Schließung aller Sporthallen, der Tennisplätze, der Beachsport- und Cagesocceranlage, des Allwetterplatzes, des Naturrasenplatzes, der Outdoor Fitnessanlagen, der Wassersportstätte Wildenhof, des RWTH Gym, der Sauna, unabhängig von der sportlichen Nutzung inklusive der Umkleiden und Sanitäranlagen.

Der Zeitpunkt zur Wiederaufnahme des Betriebs wird von den zukünftigen Entwicklungen abhängen und kurzfristig kommuniziert. Alternativ bietet das HSZ in der Schließungszeit ein digitales Sportprogramm an. Zusätzlich wurde bereits entschieden den RWTH Campuslauf am 24.04.2020 nicht stattfinden zulassen.

Ab dem 20. April 2020 ist das HSZ wieder per E-Mail, Telefon oder nach Absprache zu erreichen.