Digitale Fragerunde zum Thema "Lehramt an Berufskollegs"

Ingenieur/in sein, Lehrer/in werden

Auf Einladung des Career Service der FH Aachen informiert Verena Draht M.A. in einer digitalen Fragerunde über den berufsbegleitenden Master of Education für Absolventen der Ingenieurwissenschaften.

Das digitale Meeting findet am Mittwoch, den 8. April 2020, ab 16 Uhr statt und wird unter  fhac.de/FragestundeLehramt bereitgestellt.

Bitte loggen Sie sich mit folgenden Zugangsdaten in das Meeting ein:
Meeting-Kennnummer (Zugriffscode): 142 440 805
Meeting Passwort: PgxHN4m2

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte direkt an Frau Draht unter draht@fh-aachen.

Die FH Aachen ermöglicht Studierenden gemeinsam mit der RWTH Aachen, sich als Absolventin oder Absolvent unserer Hochschule für einen aufbauenden Masterstudiengang mit dem Berufsziel Lehramt an Berufskollegs an der RWTH Aachen zu qualifizieren. Expertinnen und Experten für Fachwissen, Unterricht, Erziehung und Bildung werden in den kommenden Jahren dringend benötigt, insbesondere im gewerblichtechnischen Bereich in Nordrhein-Westfalen.

Für FH-Studierende gibt es hier viele Vorteile und Verkürzungsmöglichkeiten.
In der Veranstaltung wird ein Überblick über Voraussetzungen sowie Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner gegeben für alle FH-Absolventinnen und -Absolventen und auch Studierende, die sich für den Lehrer/-innenberuf in technischen Fächern interessieren.

Aktuelle Informationen finden Sie auch unter www.lehramt.fh-aachen.de.