Neues Direktorium am Standort Aachen der HfMT Köln

Prof. Hans-Werner Huppertz ist neuer Direktor

Prof. Hans-Werner Huppertz ist neuer geschäftsführender Direktor am Standort Aachen der Hochschule für Musik und Tanz (HfMT) Köln.

Nachdem Prof. Herbert Görtz diese Position zum Ende des Jahres 2019 aus privaten Gründen abgegeben hatte, wählte die Standortkonferenz nun Prof. Hans-Werner Huppertz zum neuen Direktor.

Prof. Claudia Kunz-Eisenlohr und Prof. Ilja Scheps bleiben weiterhin als Mitglieder des Direktoriums aktiv.

Hans-Werner Huppertz betreut seit vielen Jahren eine erfolgreiche Gitarrenklasse und bereichert als Direktoriumsmitglied das Hochschul- und als künstlerischer Leiter der angesehenen Kammermusikreihe Accordate das Konzertleben in Aachen. Zum Sommersemester 2020 wurde ihm die Leitung einer weiteren Hauptfachklasse am Mutterhaus der HfMT in Köln übertragen.

Zur Zeit dienen alle Anstrengungen der Wiederherstellung eines Übe- und Unterrichtsbetriebs sowie der Organisation des Online-Semesters, damit sich die Studierenden und Lehrenden mit ihrem neuformierten Direktorium wieder der Musik und künstlerischen Ausbildung widmen können.