Onlinebefragung zu den aktuellen Studienbedingungen

Mehr Erkenntnisse zur Onlinelehre

--- English version below ---

Die Coronakrise geht auch im Hochschulalltag mit vielen Herausforderungen und Unsicherheiten einher. Die Situation birgt aber auch Chancen. Das Rektorat, die Fachbereiche und der AStA der FH Aachen möchten gemeinsam erfahren, wie die Studierenden mit den aktuellen Studienbedingungen zurechtkommen. Zu diesem Zweck wird eine Onlinebefragung gestartet, damit die Initiatoren Erkenntnisse zur Onlinelehre sowie zur Gesamtsituation im digitalen Semester auf Ebene der Studiengänge gewinnen und einen besseren Umgang mit den derzeitigen Rahmenbedingungen in der Hochschule insgesamt ermöglichen können.

Die Befragung erfolgt anonym, dauert etwa 10-15 Minuten und ist über folgenden Link zu erreichen: https://evaluation.fh-aachen.de/evasys/online.php?p=corona

Die FH Aachen ermuntert alle Studierenden, durch ihre aktive Teilnahme – an dieser sowie möglicher Umfragen auf Ebene einzelner Veranstaltungen – an der Weiterentwicklung der Lehr- und Zusatzangebote mitzuwirken!

In everyday university life, the corona crisis brings with it many challenges and uncertainties. However, the situation also presents opportunities. The Rectorate, the faculties and the AStA of FH Aachen would like to jointly find out how you are coping with the current study conditions. They kindly ask FH Aachen students to fill in a questionnaire so that they can gain insights into online teaching as well as into the overall situation in the digital semester at the level of the degree programmes. This will enable the university to better deal with the current conditions at the university as a whole.

The survey is anonymous, takes about 10-15 minutes and can be accessed via the following link: https://evaluation.fh-aachen.de/evasys/online.php?p=corona

FH Aachen encourages students to support the further development of its range of courses and additional offers by actively participating in this survey as well as in possible surveys on the level of individual courses.