Kunterbunte Ferienspiele an der FH Aachen

Erfolgreiche Sommerferienspiele trotz Corona

Ein „Kunterbuntes Sommervergnügen“ war das Motto der Ferienspiele diesen Sommer und brachte freudestrahlende Kinderaugen in die FH Aachen. Ob die Ferienspiele überhaupt stattfinden konnten, war bis Ende Mai noch nicht sicher. Unter Einhaltung bestimmter Hygienemaßnahmen und auf 15 Kinder limitiert, konnten die Ferienspiele dann aber endlich Ende Juni beginnen. Auf Maske und Abstand konnte, zur Freude der Kinder, innerhalb der Gruppe verzichtet werden. Gerade in dieser schwierigen Zeit ist es wichtig, dass die Kinder wieder mehr Normalität im Alltag erhalten. Neben vielen anderen Aktivitäten wurden passend zum Motto Trinkhalter aus Bügelperlen, Girlanden, Fensterbilder und weitere Sachen gebastelt werden.

Die nächsten Ferienspiele finden im Herbstferien 2020 statt.