Mutmacher*innen gesucht!

Erzähle uns deine Geschichte bei der Fuck Up Stories Aachen – Student-Edition

Unzufrieden, unmotiviert, falsch entschieden, zwangsexmatrikuliert - bei der Fuck Up Stories Aachen - Student Edition, die die Koordinierungsstelle "Zweifel am Studium" der FH Aachen zusammen mit der Studienberatung der RWTH Aachen, QuellPunkt, der digitalHUB Aachen, AC.E - Aachener Entrepreneurship Team, Collective Incubator und RWTH Innovation am 19. November 2020 durchführt, erzählen vier (Ex-)Studierende auf großer Bühne über gescheiterte Studienzeiten und geplatzte Träume.

„Was mache ich hier eigentlich? Wozu brauche ich das alles?“ – diese Gedanken hatte wohl jede/r Studierende, die/der nachts um 2 Uhr noch an einer Hausarbeit saß oder während der Klausurphase den Sommer nur aus der Bibliothek heraus erlebt hat.

Für die meisten bleibt der Abbruch nur ein Gedanke – aber was, wenn nicht? Was, wenn man sich falsch fühlt im Studiengang? Wenn das Studium runterzieht statt motiviert? Fach wechseln? Uni wechseln? Einfach weitermachen? Oder den Traum vom geplanten Akademikerleben ganz aufgeben?

Kommen dir diese Gedanken und Gefühle bekannt vor? Hattest du schon mal Studienzweifel und hast dich trotzdem für eine Fortsetzung deines Studiums entschieden? Oder warst Du unzufrieden und hast das Fach- und/oder die Hochschule gewechselt? Bist du jetzt froh über diese Entscheidung und möchtest anderen von deiner Geschichte erzählen?

Dann melde dich als Mutmacher/in bei der Koordinierungsstelle "Zweifel am Studium" und erzähle als Speaker bei der Fuck Up Stories Aachen - Student Edition im November deine Geschichte! Auch wenn du nicht auf der großen Bühne stehen, anderen aber gerne trotzdem deine Geschichte erzählen möchtest, melde dich. Dann wird deine Story auf unserer Internetseite veröffentlicht.

Egal, wobei du mitmachen möchtest, bei Interesse schicke einfach deine Kontaktdaten und kurze Infos zu deiner Studienzweifelgeschichte per E-Mail an zasfh-aachen.de.