Auftakt zum Gründungswettbewerb

Unterstützung für Interessierte durch neues FH-Gründungszentrum

Der Gründungswettbewerb AC² der GründerRegion Aachen geht in die nächste Runde - auch für Gründerinnen und Gründer aus der FH Aachen bieten sich interessante Perspektiven. Der Wettbewerb richtet sich an Gründungsinteressierte, die eine Existenzgründung anstreben. Die ersten drei Plätze sind dabei mit Geldpreisen dotiert. Alle Nominierten erhalten einen individuellen Präsentationsfilm. Dieser bietet eine großartige Gelegenheit, mediale Aufmerksamkeit für die Gründung selbst, für unsere Hochschule sowie die Fachbereiche zu generieren.

Für FH-Teams, die an diesem Wettbewerb teilnehmen, gibt es ab diesem Jahr eine Besonderheit. Mit dem neu entstehenden Gründungszentrum der FH Aachen steht den Teams die tatkräftige Unterstützung bei der Ausarbeitung von Geschäftsidee, Businessplan und anderen Erfolgsfaktoren zur Verfügung. Das Gründungszentrum bündelt die bereits bestehenden Angebote für Gründungsenthusiastinnen und -enthusiasten an der FH Aachen. Es stehen bereits zwei neue Gründungscoaches bereit. Interessierte können das Team rund um Johannes König (koenigfh-aachen.de / -52204) kontaktieren, um Ideen umzusetzen.

Der Gründungswettbewerb AC² stellt für die FH Aachen eine besondere Chance dar, weil er die Wahrnehmung der FH als praxisnahe Lehr- und Bildungsinstitution in der Öffentlichkeit schärfen kann. Bereits in den Vorjahren gelang es Teams der FH Aachen, als Nominierte und sogar als Sieger auf die große Bühne zu steigen.

Die digitale Auftaktveranstaltung findet statt am Dienstag, 10. November 2020, 19 Uhr. Anmeldung unter: www.ac-quadrat.de

Pandemiebedingt fallen der Abschluss von AC² 2019/20 und der aktuelle Auftakt auf einen Termin. Beide Veranstaltungen werden rein digital und ohne Publikum vor Ort ausgerichtet. Mit diesen Ent-scheidungen tragen die Aachener Gesellschaft für Innovation und Technologietransfer (AGIT) und die GründerRegion Aachen der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie Rechnung.

Der Link zum Stream wird am 10. November veröffentlicht. Die Teilnahme am Zoom-Meeting ist nach vorheriger kostenfreier Anmeldung unter info@gruenderregion.de oder telefonisch unter 0241 4460-350 möglich.