Einstellung des Präsenz-Hochschulsportprogramms

Digitales Angebot ab 10. November

Am 2. November musste das Hochschulsportprogramm aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung wieder komplett eingestellt werden. Als Alternative wird ab Dienstag, 10. November, erneut ein digitales Bewegungsangebot für Studierende und Bedienstete der RWTH und FH Aachen angeboten.

Schon im Frühling dieses Jahres gab es ein digitales Angebot, das von den Studierenden und Hochschulangehörigen begeistert angenommen wurde. Die jetzt anstehenden Kurse werden über Zoom durchgeführt. Dadurch werden die Workouts interaktiver und die Übungsleitenden können auf die Teilnehmenden gezielt eingehen. Ziel ist es, dass von Montag bis Freitag zukünftig täglich ein Kurs stattfindet. Montags bis donnerstags gehen die Digital Workouts jeweils von 18 bis 19 Uhr, freitags von 17 bis 18 Uhr. Das Angebot wird die Vielfalt des Programms widerspiegeln.

Es geht am Dienstag, 10. November zunächst mit Klassikern des Hochschulsports los: Yoga, Hip-Hop und Thai Bo. Parallel hierzu stehen auf dem YouTube-Kanal der RWTH und auf der Website des Hochschulsportzentrums alle Workouts, die seit dem ersten Lockdown in diesem Jahr erstellt wurden, zur Verfügung.

Für die Zoomkurse wird eine Anmeldung benötigt. Die Digital Workouts bleiben weiterhin entgeltfrei. Die Registrierung findet über die Website des HSZ statt.

Weitere Informationen und die Buchung gibt es auf der Website des HSZ.