Virtueller Hochschulinformationstag am 6. Februar 2021

Alles rund ums Studium

Die FH Aachen gehört zu den besten und wichtigsten Fachhochschulen Deutschlands, sie bietet etwa 90 Studiengänge in zehn Fachbereichen an. Alle Studieninteressierten sollten sich das Datum Samstag, 6. Februar 2021, 9 bis 15 Uhr, vormerken – an diesem Tag präsentiert die FH Aachen ihr Studienangebot beim Virtuellen Hochschulinformationstag 2021 unter dem Motto "Alles rund ums Studium“. Der HIT ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Hochschulkalenders. Im nächsten Jahr wird die Veranstaltung nun erstmals digital angeboten. Das ist den Herausforderungen geschuldet, die die Coronapandemie mit sich bringt; es stellt für die FH Aachen aber auch eine großartige Chance dar, denn auf einer digitalen Messeplattform lassen sich die Studiengänge durch die intelligente Verknüpfung von Vorträgen, Chats, Videos und Animationen zeitgerecht und kundschaftsorientiert präsentieren. Die Messeplattform steht am 6. Februar 2021 für alle offen, eine einfache Registrierung genügt. Die Gäste werden in einer virtuellen Lobby empfangen – dort können sie die Begrüßung des Rektors Prof. Dr. Marcus Baumann verfolgen und den Weg zu den Messehallen nehmen. Die Informationen zu den Bachelorstudiengängen sind den fünf Kategorien "Ingenieurwissenschaften", "Naturwissenschaften, Mathematik, Informatik", "Architektur, Gestaltung", "Gesundheitswissenschaften" und "Wirtschafts- und Rechtswissenschaften" zugeordnet. An jede Messehalle grenzt ein Auditorium. Dort werden Vorträge mit einem anschließenden Live-Austausch angeboten.  An den Messeständen gibt es die Möglichkeit, mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern via Chat Kontakt aufzunehmen und Fragen zu stellen.

Nähere Informationen erhalten Sie auf folgender Website.