Guter Studienstart: Jetzt bewerben!

Frist für ETOS und BIOS endet am 28. Februar

Auch im Sommersemester 2021 wird das Projekt "Guter Studienstart im Ingenieurbereich", ein Kooperationsprojekt der FH Aachen und RWTH Aachen, angeboten. Es verbindet so viel Präsenzlehre wie möglich mit so viel Online-Lehre wie nötig - im Einklang mit den geltenden Hygiene- und Abstandsbestimmungen. Die Bewerbungsfristen enden am 28. Februar (ETOS, BIOS) sowie am 15. März ("Nulltes Semester", für Schülerinnen und Schüler: 16. April).

Die Angebote im Überblick:

Das "nullte Semester":
Hast Du Interesse an Maschinenbau oder Luft- und Raumfahrttechnik? Möchtest Du Dich zwischen der FH und der RWTH orientieren? Hier bieten wir ein Orientierungssemester als „Nulltes Semester" vor dem regulären Studium an.

Elektrotechnik mit Orientierungssemester (ETOS):
Hast Du Interesse an Elektrotechnik und Informationstechnik? Möchtest Du Dich zwischen der FH und der RWTH orientieren? Dann möchten wir Dich auf den Kooperationsstudiengang "Elektrotechnik mit Orientierungssemester" (ETOS) hinweisen. Er beinhaltet wesentliche Elemente des früheren „Guten Studienstarts“ und ermöglicht, eine verlängerte Studieneingangsphase wahrzunehmen.

Bauingenieurwesen mit Orientierungssemester (BIOS):
Hast Du Interesse an Bauingenieurwesen oder Holzingenieurwesen? Möchtest Du Dich zwischen der FH und der RWTH orientieren? Dann möchten wir Dich auf den Kooperationsstudiengang "Bauingenieurwesen mit Orientierungssemester" (BIOS) hinweisen! Er beinhaltet wesentliche Elemente des früheren "Guten Studienstarts" und ermöglicht, eine verlängerte Studieneingangsphase wahrzunehmen.

Alle Informationen unter www.guterstudienstart.de