NEU: Digitales schwarzes Brett auf ILIAS

Angebot für Studierende und Beschäftigte

Ab sofort steht Studierenden und Beschäftigten der FH Aachen in ILIAS ein digitales schwarzes Brett zur Verfügung, das Prof. Andreas Moosdorf vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften und Winfried Kock vom E-Learning Service des ZHQ entwickelt haben.

Das „PinBoard“ ist direkt auf der jeweiligen Fachbereichs-Startseite in ILIAS eingebunden. Dort können sich Studierende wie Beschäftigte in den verschiedenen Foren zu Themen rund ums Studium austauschen:

> Bücherverkauf
> Flohmarkt
> Geld, Bafög, Finanzen & Co.
> Karriere & Berufseinstieg
> Praktikum, Arbeit & Nebenjob
> Studium
> Wohnen
> Sonstiges

Dabei sind einige Foren für alle Fachbereiche sichtbar, andere Kategorien mit speziellen Angeboten sind dagegen nur für Fachbereichs-Angehörige nutzbar. FB7-Angehörige, die bereits vorher das FB7-PinBoard genutzt haben, finden alte Foreneinträge nun im Foren-Archiv.