Nächste Runde der Studienfelderkundungen

Ein Angebot der Allgemeinen Studienberatung

Die Allgemeine Studienberatung der FH Aachen bietet zwischen dem 22. und dem 25. März 2021 ihre Studienfelderkundungen ein weiteres Mal online an. Interessierte können sich bis zum 19.03.2021, 12 Uhr über das Kontaktformular anmelden. Zielgruppe sind Schülerinnen und Schüler der Oberstufe.
Das Programm enthält einen 60-minütigen Block "Einführung und Studienwahlorientierung", einen Block "Fachinhalte/digitale Führungen" (60/90 Minuten) und eine 60-minütige Role-Model-Runde. Angemeldete erhalten den Einladungs-Link zur Webex-Veranstaltung per E-Mail sowie nach Abschluss der Veranstaltung eine Teilnahmebescheinigung (anrechenbar für KAoA SBO 9.1 Praxiselement).

Termine:

• 22.03.2021 – Thema: „Erneuerbare Energien“, Studiengänge: Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen | Nachhaltige Energiesysteme
  • 22.03.2021 – Thema: „Physik und Ingenieurwesen – von Lasern bis hin zur Medizintechnik“, Studiengang: Physikingenieurwesen
  • 24.03.2021 – Thema: „Mache die Mobilität von morgen!“, Studiengänge: Luft- und Raumfahrttechnik, Fahrzeug- und Antriebstechnik
  • 25.03.2021 – Thema: „City DIY – Wir bauen uns eine Stadt“, Studiengänge: Bauingenieurwesen, Holzingenieurwesen, Smart Building Engineering

Die Anmeldung sowie alle weiteren Informationen finden Sie unter: www.fhac.de/ASBsfe