"IP-Führerschein" bietet Einstieg ins Patent- und Urheberrecht

Neues Onlineangebot für Hochschulangehörige

NRW Hochschul-IP, der Landesverbund für Intellectual Property (IP) von 28 nordrhein-westfälischen Hochschulen, möchte auf ein neues, kostenfreies E-Learning-Angebot zu den Themen Patent- und Urheberrecht aufmerksam machen: Der IP-Führerschein wurde von der PROvendis GmbH in Kooperation mit dem Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht (ITM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) mit Fördermitteln des Landes Nordrhein-Westfalen realisiert.

Das kostenlose und zertifizierte Weiterbildungsformat richtet sich an Studierende, Forscher:innen und angehende Gründer:innen und vermittelt Basiswissen zum Schutz von Erfindungen, eigenem Know-how oder auch Software. Teilnehmende erhalten nach erfolgreichem Abschluss ein Zertifikat. Mit Launch des IP-Führerscheins sind die Module Patentrecht und Urheberrecht verfügbar, weitere Module zu den Schutzrechten Marke und Design folgen im Jahr 2022.

Mehr Informationen gibt es hier.