Gleichstellungsbeauftragte der FH erneut in Sprecherinnengremium auf Landesebene gewählt worden

Stephanie Over vertritt Landeskonferenz der Gleichstellungsbeauftragten der Hochschulen und Universitätsklinika NRW

Stephanie Over, Gleichstellungsbeauftragte der FH Aachen, wurde erneut in das Sprecherinnengremium der Landeskonferenz der Gleichstellungsbeauftragten NRW gewählt. Foto: FH Aachen l Arnd Gottschalk

Auf der digitalen Tagung der Landeskonferenz der Gleichstellungsbeauftragten der Hochschulen und Universitätsklinika des Landes Nordrhein-Westfalen (LaKof NRW) "Fair P(l)ay - Geschlechtergerechte Bezahlung verhandeln" mit dem Themenschwerpunkt Gender-Pay-Gap wurde die Gleichstellungsbeauftragte Stephanie Over erneut ins das Sprecherinnengremium auf Landesebene gewählt. Insgesamt hat die LaKof NRW vier Sprecherinnen. Neben Stephanie Over vervollständigen Sandra Hanke von der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Dr. Bettina Kretzschmar der Fachhochschule Südwestfalen und Dr. Anja Vervoorts der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf das Sprecherinnengremium.

Stephanie Over ist seit dem Jahr 2020 Gleichstellungsbeauftragte an der FH Aachen und blickt motiviert auf ihre erneute Amtszeit: "Ich freue mich sehr darüber, dass ich weiterhin einen Beitrag zur Verbesserung von Chancengerechtigkeit auf Landesebene leisten kann und die Arbeit der letzten Monate fortsetzen darf. Durch mein Engagement in der LaKoF verspreche ich mir auch neue Impulse für meine Arbeit an der FH Aachen."

Die Landeskonferenz der Gleichstellungsbeauftragten der Hochschulen und Universitätsklinika des Landes Nordrhein-Westfalen ist ein Zusammenschluss aller Gleichstellungsbeauftragten aus Nordrhein-Westfalen, der gemäß Landesgleichstellungsgesetz (LGG) hochschulübergreifend die Umsetzung der Gleichstellung von Frauen und Männern an Hochschulen vertritt. Die LaKof NRW setzt sich für die Gleichberechtigung in der Forschung, Lehre und Studium ein. Das Arbeitsziel ist die Erweiterung und Verbesserung der Chancengerechtigkeit von Frauen und Männern an Hochschulen.

Mehr Informationen zur LaKof gibt es hier.

Hier finden Sie den Artikel zu Stephanie Overs erster Wahl zur LaKof-Sprecherin.