Die Piste ruft ...

... und alle kommen. "Snowevent" findet in diesem Jahr wieder statt.

Nach einem Jahr Pause findet das "Snowevent" am Dienstag, 2. November 2021, 20 bis 22 Uhr, in der Skihalle SnowWorld Landgraaf statt. Das Hochschulsportzentrum von FH Aachen und RWTH Aachen (HSZ) lädt Wintersportbegeisterte zu einem sportlichen Abend ein. Wer sich jetzt noch anmelden will, hat allerdings Pech - die Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

Mit dem Snowevent in Landgraaf läutet das HSZ traditionell das Wintersemester ein. Sowohl unerfahrene als auch erfahrene Wintersportlerinnen und -sportler sind eingeladen, gemeinsam an verschiedenen Kursen und Workshops teilzunehmen. Das ALMA Snowevevent ist ein internationales Event der Hochschulsporteinrichtungen Aachen, Liége, Hasselt-Diepenbeek und Maastricht. In diesem Jahr finden beide Snowevents an einem Termin statt. Qualifizierte Übungsleitende betreuen verschiedene Kurse im Ski- und Snowboardfahren.

Zur gemeinsamen Anreise stellt das HSZ zwischen 18 Uhr und 19.15 Uhr einen Shuttlebusservice zur Verfügung. Eine private Anreise ist ebenfalls möglich. Die Rückreise mit den Shuttlebussen findet zwischen 23 Uhr und 1 Uhr statt. Um auch während der Pandemie für die Sicherheit aller Teilnehmenden zu sorgen, ist das grundlegende Veranstaltungskonzept angepasst worden. Der Event-Charakter rückt nun automatisch in den Hintergrund und man konzentriert sich auf den Sport und die Kurse. Es gilt die 3G-Regelung, vor Ort findet eine Kontrolle statt.