Infowoche für Studierende

Online-Vorträge zum BAföG und zum studentischen Wohnen

Vom 2. bis zum 5. November veranstaltet das Studierendenwerk Aachen zum zweiten Mal eine digitale Infowoche für alle Erstsemester und Interessierte, die mehr über die sozialen Leistungen im Hochschulbereich erfahren möchten. Geplant sind unter anderem Online-Veranstaltungen zu den Themen Studienfinanzierung und studentisches Wohnen.

Am Mittwoch, 3. November, findet ein Vortrag über das Leben in den Wohnheimen statt, bei dem es speziell um die angebotenen Wohnformen des Studierendenwerks, den Bewerbungsprozess und das Zusammenleben geht. Das Thema der Veranstaltung am Donnerstag, 4. November, wird das BAföG sein. Vermittelt wird dort Wissenswertes zu den Förderrichtlinien, der Antragstellung sowie zu alternativen Möglichkeiten, ein Studium zu finanzieren. Gerne dürfen die Teilnehmenden im Anschluss an beide Vorträge ihre Fragen stellen.

Die Veranstaltungen finden jeweils um zehn Uhr über Zoom statt und lassen sich ohne vorherige Anmeldung besuchen. Die Teilnahme-Links sind ab dem 2. November auf der Website des Studierendenwerks abrufbar.