Neues Angebot für Beschäftigte

Kooperation mit Online-Familienservice voiio

Die betriebliche Plattform voiio ergänzt die durch das Familienbüro der FH Aachen bereitgestellten Beratungs-, Betreuungs- und Informationsangebote. Durch voiio stehen den Beschäftigten der Hochschule ab sofort mehr als 3000 Angebote zur Verfügung, die verschiedene Lebenslagen/ und -phasen abdecken. Dabei können alle angebotenen Services unbegrenzt und ortsunabhängig genutzt werden. Zu den Angeboten gehören beispielsweise eine virtuelle Kinderbetreuung für Kinder im Alter von 4 bis 16 Jahren, eine Lernförderung und Hausaufgabenbetreuung durch Lehramtsstudierende für die 1. bis 12. Klasse sowie Angebote im Bereich Pflege und Betreuung. Die Beschäftigten der Hochschule bleiben bei der Nutzung vollkommen anonym – es wird nicht erfasst, welche Person, welches Angebot nutzt.

Um Zugriff auf dieses Angebot zu erhalten, können Beschäftige www.fh-aachen.voiio.family aufrufen, hier ihre betriebliche E-Mail-Adresse (mit der Endung @fh-aachen.de) eingeben und auf Anmelden/Registrieren klicken. Sie erhalten daraufhin via E-Mail einen Log-In-Link. Über diesen Link gelangt man zu den Angeboten von voiio.

Benötigen Sie Informationen zu den unterschiedlichen Angeboten, haben Sie Anmeldeschwierigkeiten, Probleme bei der Anwendung oder sonstige Fragen im Rahmen Ihrer Nutzung, wenden Sie sich bitte direkt an voiio:
030 6779 5051 (werktags von 9 bis 18 Uhr)
beratung@voiio.de

Für allgemeine Auskünfte zur betrieblichen Plattform, kann sich an Jessica Weyer, Leiterin des Familienbüros, unter weyer@fh-aachen.de gewandt werden.