Praktikum im Ausland

Ab dem 2. Dezember können sich Studierende bei RISE bewerben

Die Studierenden der FH Aachen haben auch dieses Semester wieder die Möglichkeit, sich bei RISE weltweit für ein Praktikum im Ausland zu bewerben!

RISE weltweit ermöglicht es deutschen Bachelor-Studierenden im Bereich der Natur-, Ingenieur- und Lebenswissenschaften, Medizin, aber auch angrenzenden Disziplinen, im Sommer 2014 Forschungspraktika an Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen auf der ganzen Welt zu absolvieren. Die Praktikanten erhalten für maximal drei Monate eine monatliche DAAD-Vollstipendienrate und einmalig eine Reisekostenpauschale.

Die Datenbank zum Bewerben auf ein bis drei weltweite Praktikumsangebote wird zwischen dem 02. Dezember 2013 und dem 12. Januar 2014 geöffnet sein!

Studierende können sich bei Fragen gerne an das Akademische Auslandsamt wenden:

Akademisches Auslandsamt der FH Aachen
Katharina Heck
Robert-Schuman-Str. 51
52066 Aachen
T  +49 (0) 241 6009 52845
F  +49 (0) 241 6009 52829
heck@fh-aachen.de
aaafh-aachen.de

www.aaa.fh-aachen.de

Weitere Informationen zum Programm:

Zur offiziellen Ausschreibung (pdf) geht es hier.