FHergiss-mein-nicht!

Neue Serie mit Alumniporträts

Was machen FH-Absolventinnen und -Absolventen nach ihrem Studium? Welche Karrierewege schlagen sie ein? Welche Erfahrungen machen sie?

In der Reihe "FHergiss-mein-nicht! - Was machen eigentlich unsere Alumni?" hat die Stabsstelle Alumnimanagement und Fundraising mit einigen FH-Alumni Interviews über ihren Lebens- und Karriereweg geführt. Drei Folgen sind bereits online, weitere werden folgen.

Claudia Niessen, Alumna des Fachbereichs Architektur, erzählt, wie sie Bürgermeisterin der Stadt Eupen wurde. Franziska Uber, Alumna des Fachbereichs Medizintechnik und Technomathematik, berichtet von ihrer Arbeit im Bereich Marketing & Business Development bei PL Bioscience. Der General Direktor von "Ärzte ohne Grenzen" Schweden, Oliver Schulz, hat seinen Abschluss am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften gemacht und erzählt im Interview, wie sein Weg nach Skandinavien verlaufen ist.