"FHergiss-mein-nicht!"

Interview mit FH-Absolvent Ulrich Borgstädt

Die Stabsstelle Alumnimanagement und Fundraising führt in der Reihe "FHergiss-mein-nicht! - Was machen eigentlich unsere Alumni?" Interviews mit FH-Alumni über ihren Lebens- und Karriereweg. In der vierten Folge erläutert Ulrich Borgstädt, Absolvent des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften und heute Vice President Group Treasury bei Henkel, wie sein Unternehmen die Produktion bis 2030 klimapositiv gestalten will.

Wie stellt man ein internationales Unternehmen in Zeiten des Klimawandels und kritischer werdenden Kund:innen auf Nachhaltigkeit um? Was hat das für Auswirkungen auf die Finanzstrategie? Und wie nimmt man die Mitarbeiter:innen auf eine solche Reise mit? Diese Fragen beantwortet Ulrich Borgstädt, der seit 2020 Corporate Vice President Group Treasury bei Henkel AG&Co. KGaA ist, wo er verantwortlich für die Konzernfinanzierung, das Liquiditätsmanagement sowie das Pension Asset- und das Finanzrisiko-Management des Unternehmens ist.

Hier lesen Sie das gesamte Interview.