Aachener Firmenlauf

Bis 1. August als Läufer:in der FH anmelden

Auf die Plätze, fertig, los! Die FH Aachen nimmt am Freitag, 23. September 2022, als Hochschule am Aachener Firmenlauf teil. Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen sucht Aachen die schnellste Firma der Euregio. Dazu sind alle Beschäftigten und studentische Hilfskräfte der Hochschule herzlich eingeladen, für die Hochschule an den Start zu gehen.

Veranstaltungsort ist die Pascalstraße in Aachen. Der Firmenlauf findet am 23. September zwischen 15.30 und 20 Uhr statt. Es gibt drei Distanzen, für die Sie sich anmelden können: 3,3 km, 6,6 km und 9,9 km.
Für die verschiedenen Distanzen wurden drei Teams für die FH Aachen auf der Homepage des Aachener Firmenlaufes gebildet. Unter den jeweiligen Teams mit den zugehörigen Passworten melden Sie sich bitte selbst bis zum 1. August 2022, 12 Uhr, an. Die Zugangsdaten finden Sie in der Mail "Fit-im-Job" des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Als "Firmenkapitän" beantwortet Sabine Gärtner-Schwadorf auch gerne Ihre Fragen.

Für die Trainingszeit gibt es einen kostenlosen Lauftreff des Aachener Firmenlaufs von MedAix. In der Zeit vom 18. August bis zum 22. September 2022 kann an sechs Terminen donnerstags von 17.30 bis 18.30 Uhr an dem Lauftraining teilgenommen werden. Treffpunkt ist die Bushaltestelle "Oberforstbach Pascalstrasse". Der Lauftreff findet mit zertifizierten Laufcouches statt. Sie können sich hier zur Wettkampfvorbereitung anmelden.

Umfangreiche Informationen rund um den Firmenlauf gibt es hier.