Stadt. Plan! Was wir jetzt tun müssen

Zukunftsforscher Prof. Radermacher zu Gast an der FH Aachen

Die Initiative Aachen lädt am Donnerstag, 21. November 2013, 19 Uhr, im Großen Hörsaal der FH Aachen, Eupener Str. 70, 52066 Aachen, zu einer hochrangig besetzten Veranstaltung ein. Hauptredner wird der renommierte Zukunftsforscher Prof. Dr. Dr. Franz Josef Radermacher sein.

Mit dieser Veranstaltung führt die Initiative Aachen die im Jahr 2012 gestartete Veranstaltungsreihe "Stadt. Plan!" fort. Der Titel des Vortrags ist "Globalisierung, Nachhaltigkeit, Zukunft: Sind wir noch zu retten?". Prof.  Radermacher ist Vorstand und C4-Professor für Datenbanken und Künstliche Intelligenz an der Universität Ulm, Leiter des Forschungsinstituts für anwendungsorientierte Wissensverarbeitung und Mitglied des Club of Rome.

Weitere Teilnehmer der Podiumsdiskussion werden sein:

• Michael F. Bayer - Hauptgeschäftsführer der IHK Aachen
  • Prof. Dr. Harald Dyckhoff - Lehrstuhl für Unternehmenstheorie, Nachhaltige Produktion und Industrielles Controlling, RWTH Aachen
  • Marcel Philipp - Oberbürgermeister der Stadt Aachen
  • Prof. Dr. Christiane Vaeßen - Honorarkonsulin des Königreichs der Niederlande, Prorektorin für Forschung, Entwicklung und Technologietransfer der FH Aachen

Moderation: Prof. Bernd Mathieu - Chefredakteur der Aachener Zeitung und der Aachener Nachrichten

Um Anmeldung wird gebeten bis Dienstag, 19.11.2013, per Fax an 0241-879 30 10 oder per E-Mail an initiative-aachen@t-online.de