Wir gratulieren!

Prof. Klocke weiterhin im Hochschulrat der FH Kiel

Prof. Dr. Martina Klocke steht auch in der neuen Amtsperiode an der Spitze des Hochschulrats der Fachhochschule Kiel. Am 14. November tagte der vom Ministerium für Bildung und Wissenschaft des Landes Schleswig-Holstein neu bestellte Hochschulrat der FH Kiel erstmals in seiner aktuellen Besetzung. Er besteht aus fünf externen Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft. Katrin Birr (Inhaberin der Schiffswerft Gebr. Friedrich GmbH & Co. KG sowie der Gebr. Friedrich Industrie- und Elektrotechnik GmbH), Honorarkonsul Götz Bormann (Vorstandsvorsitzender der Förde Sparkasse), Günter Ernst-Basten (Vorstand Der Paritätische SH) sowie Prof. Klocke treten bereits ihre dritte Amtszeit an. Dr. Monika Boye (Schulleiterin BBZ Nord-Ostseekanal) wurde zum ersten Mal in das Gremium der Hochschule bestellt. Der Hochschulrat wurde im Jahr 2007 im Rahmen der Neugestaltung des Hochschulgesetzes eingeführt. Er nimmt Mitwirkungs- und Überwachungsaufgaben im Bereich des Hochschulmanagements und der Strukturentwicklung der Hochschule wahr.

Prof. Dr. Martina Klocke ist Prodekanin am Fachbereich Maschinenbau und Mechatronik der FH Aachen. Ihre Lehrgebiete sind Fertigungstechnik, CAM, Werkzeugmaschinen/Flexible Fertigungssysteme.

Die FH Aachen gratuliert zu dieser Ehre!