Mit INCAS nach Köln

Eintägiger Ausflug am 14. Dezember

Das INCAS - Interkulturelles Centrum Aachener Studierender – kümmert sich, mit Unterstützung der RWTH und FH, um die Belange internationaler Studierender in Aachen. Um die Neulinge in der Stadt willkommen zu heißen und miteinander in Kontakt zu bringen, hilft das INCAS bei der Zimmersuche, veranstaltet gemeinsame Essen oder Städtereisen.

Am Samstag, 14. Dezember geht es nun nach Köln. Der Tag startet mit einer Führung durch den historischen Stadtkern, den man am Nachmittag auch von einer 103 Meter hohen Aussichtsplattform auf der östlichen Rheinseite aus einer ganz anderen Perspektive bestaunen kann. Danach ist noch genug Zeit, um Köln auf eigene Faust zu entdecken und ausgiebig zu shoppen, Museen zu besuchen oder auf dem Weihnachtsmarkt einen Glühwein zu trinken.

Los geht es mit dem Zug um 10.30 Uhr – Semesterticket nicht vergessen! –, die Rückfahrt ist für 20.15 Uhr geplant, die Kosten liegen bei acht Euro. Die Anmeldung ist per E-Mail möglich, bis alle Plätze vergeben sind, oder spätestens bis Dienstag, 10. Dezember.