Sprungbrett für den Berufseinstieg

Unternehmen präsentierten sich auf der Jobmesse meet@fh-aachen

Viele Unternehmen und Institutionen sind derzeit auf der Suche nach Fachkräften. Die Jobmesse meet@fh-aachen bot Firmen auch in diesem Jahr wieder eine hervorragende Gelegenheit, sich den Studierenden – und damit den gut ausgebildeten Fachkräften von morgen – zu präsentieren. Zum 18. Mal fand die Jobmesse an der FH Aachen statt, zum fünften Mal ergänzt um die meet@fh-aachen Bau, bei der sich gezielt Unternehmen aus der Baubranche zeigten. Insgesamt waren in diesem Jahr 74 Aussteller:innen auf der Messe vertreten.

Nachfrage ist sehr groß

"Die Nachfrage der rekrutierenden Unternehmen ist nach der Coronazeit sehr groß", betont Dr. Antonia Csiba, Leiterin des Career Service der FH Aachen, die die Messe organisierte. Sie ergänzt: "Auch dieses Jahr waren wieder viele unterschiedliche Branchen vertreten, sodass der Besuch sich für die Studierenden und Absolvent:innen aller FB der FH Aachen lohnt."

Am ersten Tag (26. April) waren in den Messezelten an der Eupener Straße 37 rekrutierende Unternehmen und 7 hochschulnahe Aussteller:innen vertreten, am zweiten Tag (27. April) präsentierten sich im Hauptgebäude (Multifunktionsräume + Foyer) 30 rekrutierende Unternehmen der Baubranche.