ROS Summerschool 2023

Fachbereich Maschinenbau und Mechatronik bietet Kurs zum Thema Robotik an

Der Fachbereich Maschinenbau und Mechatronik der FH Aachen bietet in diesem Jahr wieder eine zweiwöchige ROS Summerschool an. Sie findet vom 14. bis 25. August in Aachen statt.

Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, das Robot Operating System (ROS) grundlegend kennenzulernen und vorhandene Kenntnisse durch Seminare, Workshops und praktische Programmierübungen zu vertiefen. Höhepunkt ist der Wettbewerb in der zweiten Woche der Summerschool, bei dem die Teilnehmenden in Teams eine Lösung für eine typische Robotikapplikation entwickeln und testen. Zusätzlich stehen Exkursionen nach Köln, Bonn und Maastricht sowie Aktivitäten in Aachen auf dem Programm. Den Abschluss bildet traditionell ein großes Grillfest.

Die Fakten im Überblick: