Rektor der FH Aachen tritt zurück

Mit Wirkung zum 31.10.23 erklärt Prof. Dr. Bernd Pietschmann aus familiären Gründen seinen Rücktritt vom Amt des Rektors der FH Aachen.

Der Hochschulrat und das Rektorat zollen Prof. Dr. Bernd Pietschmann hohen Respekt für die getroffene Entscheidung. Sie danken ihm für sein Engagement für die FH Aachen während seiner Amtszeit als Rektor und würdigen seine Initiativen, die Hochschule in einem gemeinsam getragenen Prozess strategisch weiter zu entwickeln, um den kommenden Herausforderungen gerecht zu werden.

Mit seiner fachlichen Expertise im Bereich des Personalwesens wird er der Hochschule als Hochschullehrer in der Lehre weiter zur Verfügung stehen.

Hochschulrat und Rektorat wünschen Herrn Prof. Dr. Bernd Pietschmann alles Gute und weiterhin viel Erfolg für sein Wirken an der FH Aachen.

Der Prorektor für Studium, Lehre und Internationales, Prof. Dr. Josef Rosenkranz, wird bis zur Neuwahl und dem Amtsantritt einer Nachfolgerin oder eines Nachfolgers im Amt des Rektors mit der Führung der Amtsgeschäfte des Rektors betraut.