Yooweedoo-Ideenwettbewerb

Nachhaltige Projekte gesucht

Ihr habt Ideen, um die Welt zu verändern? Ihr wollt einen Beitrag leisten, um die Gesellschaft zu verbessern? Ihr möchtet ein Projekt starten und eure Vorstellungen verwirklichen?

Dann macht mit beim Yooweedoo-Ideenwettbewerb der School of Sustainability der Christian-Albrechts-Universität Kiel! Bewerbt euch und mit etwas Glück erhaltet ihr ein Startkapital von bis zu 2000 Euro, um eure Ideen umzusetzen.

Gesucht sind Projekte,
… die eine ökologische und sozial nachhaltige Entwicklung der Gesellschaft fördern.
… die einen deutlich erkennbaren Nutzen für die Gesellschaft bieten.
… die ein eindeutiges Ziel und eine umsetzbare Strategie formulieren.
… die eigenverantwortlich von einem Studierendenteam umgesetzt werden.

Egal ob Gesellschaft, Bildung, Umwelt, Kultur, Energie oder Klimaschutz – in welchen Bereichen ihr nachhaltig aktiv werden möchtet, ist euch überlassen. Einzige Voraussetzungen sind, dass ihr ein Team aus mindestens zwei Studierenden bildet, an einer Hochschule in Deutschland, Österreich oder der Schweiz eingeschrieben seid und euer Projekt bis zum Einsendeschluss am 31. Januar 2014 nicht älter als ein Jahr ist.

Die detaillierte Ausschreibung und weitere Informationen zur Bewerbung findet ihr unter www.yooweedoo.org/ideenwettbewerb.