Überregionale Thementage Studienzweifel im Januar 2024

FH ist mit drei Angeboten dabei

17 Hochschulen in Nordrehin-Westfalen veranstalten im Januar 2024 zum vierten Mal die "überregionalen Thementage Studienzweifel". Die Koordinierungsstelle Zweifel am Studium an der FH Aachen bietet für Studierende 3 Termine an.

Zielgruppe sind Studierende, die Zweifel am Studium haben, sich nicht motivieren können oder Lernschwierigkeiten haben. Auch Studierende, die das Fach wechseln oder ihr Studium ganz abzubrechen möchten, finden bei den Thementagen Studienzweifel 2024 möglicherweise wertvolle Unterstützung. Vier Wochen lang können Interessierte sich in Vorträgen, Workshops und Beratungssprechstunden rund um die Themen berufliche Neu- und Umorientierung, Motivation, Entscheidungsfindung, Studienfachwechsel, Hochschulwechsel oder Studienausstieg informieren und persönliche Gespräche mit den richtigen Ansprechpersonen führen.

Angebote an der FH

Im Rahmen der überregionalen Thementage Studienzweifel des Next-Career-Projektes bietet die Koordinierungsstelle Zweifel am Studium die 3 folgenden Termine an:

• 17. Januar 2024, 11 Uhr: Online-Vortrag "Ape your Mind! Eine App für Achtsamkeit, Ruhe und Entspannung"
  • 23. Januar 2024, 14 Uhr: Online-Vortrag "Studienzweifel? Du bist nicht allein!"
  • 24. Januar 2024, 14 Uhr: Digitaler Beratungsnachmittag "Zweifel am Studium?"