Alle Informationen rund ums Studium

FH präsentiert sich bei den Hochschulinformationstagen

Wissen, was geht: Rund 100 Bachelor- und Masterstudiengänge bietet die FH Aachen an, und bei den Hochschulinformationstagen am Campus Eupener Straße hatten Studieninteressierte, Eltern und Lehrer:innen jetzt wieder Gelegenheit, sich über die FH zu informieren. In den Themenfeldern "Ingenieurwissenschaften und gesundheitswissenschaftliche Studiengänge", "Naturwissenschaften | Mathematik | Informatik", "Architektur | Gestaltung" und "Wirtschafts- und Rechtswissenschaften" lieferten Informationsstände, Workshops und Vorträge wertvolle Orientierung.

Stände, Workshops, Vorträge

Zum zweiten Mal war das Programm auf zwei Tage verteilt. Der Erlebnistag richtete sich speziell an Schüler:innen. Sie konnten das Studienangebot der FH Aachen in Workshops zum Mitmachen erleben und so praktische Einblicke in Studiengänge und Berufsfelder erhalten. Eingangs stellten die Professor:innen und Mitarbeiter:innen in One-Minute-Sessions die Angebote vor. Anschließend hatten die Schüler:innen die freie Wahl, sie konnten an Workshops in bis zu zwei Bereichen teilnehmen. Beim Informationstag standen die Tore für alle Interessierten offen. FH-Angehörige und Studierende präsentierten das Studienangebot der FH Aachen und standen für Gespräche bereit. Kurze Tandemvorträge rundeten das Format ab und gewährten nicht nur Einblicke ins Studium, sondern boten den Interessierten auch einen Ausblick in berufliche Perspektiven.