HAWtech lädt zu bundesweiter Tagung ein

Diskussion über Nachwuchsförderung in der Wissenschaft

Die HochschulAllianz für Angewandte Wissenschaften (HAWtech) veranstaltet am 7. November 2014 eine Promotionstagung an der HTW Berlin, Campus Wilhelminenhof.

Ein wesentlicher Bestandteil jeder lebendigen Forschung sind die Promovierenden. Die zunehmenden Promotionstätigkeiten von FH-Absolventinnen und –Absolventen verdeutlichen die Notwendigkeit einer fachhochschuleigenen Nachwuchsförderung. Die Tagung der HAWtech will mit Vertreterinnen und Vertretern aus Wissenschaft und Politik sowie mit Promovierenden über die Potenziale der Forschung an Fachhochschulen diskutieren. Neben Projektvorstellungen von Promovierenden fokussiert die Tagung eine hochschulpolitische Debatte. Sie nimmt durch verschiedene Beiträge u.a. die aktuell vielfach verhandelten Fragen nach einem Promotionsrecht für Fachhochschulen oder einem akademischen Mittelbau auf. Diese Fragen werden in der anschließenden Podiumsdiskussion kontrovers diskutiert.

Freitag, 7. November 2014, 10 bis 17 Uhr
HTW Berlin | Campus Wilhelminenhof | Gebäude G | Wilhelminenhofstraße 75A | 12459 Berlin

Programm (vorläufig)

Registrierung, Empfang